Zuchtbetrieb Schoof
10.12.2012
C.T. mit Top Leistungen in Salzburg und Frankfurt
Der erst 8- jährige Casall - Claudio - Rocadero Nachkomme aus dem Erfolgstamm 890, konnte wieder einmal sein enormes Leistungspotential unter Beweis stellen. So konnte sich C.T mit seinem Reiter Hugo Simon in den Eröffnungsspringen der internationalen Turniere in Salzburg (6.) und Frankfurt (9.) hervorragend und fehlerfrei in Szene setzen. Zudem errang das Erfolgsduo auch in der internationalen Weltranglistenprüfung am Samstag Nachmittag einen vielbeachteten 5. Platz.
C.T. (Casall - Rocadero - Raimond)
5.11.2012
"Cum Pleasure" für 52000 Euro zugeschlagen
Auf der Auktion im Rahmen der Holsteiner Körung und Eliteauktion in Neumünster brachte der Springgewaltige Cumano x For Pleasure Sohn "Cum Pleasure" den Spitzenpreis bei den nicht gekörten Hengsten. Wir gratulieren Züchter Anton Vullers und und Aufzüchter Leon Spronken.
24.19.2012
Junghengst aus der Zucht von Anton Vullers auf Holsteiner Körung
Anton Vullers, der Gründer und erfolgreiche Betreiber des Animalembryocenters im Holländischen Maria Hoop, stellt einen hochinteressanten und springgewaltigen Körkandidaten am ersten Novemberwochenende in Neumünster vor. Der hochinteressant über Cumano - For Pleasure und Cambridge gezogene Hengst (Stamm 18a2) stammt aus der direkten Mutterlinie von Casuality Z, der in diesem Jahr unter seinem 17-jährigen Reiter Pieter Clemens den Vizeweltmeistertitel der 5-jährigen Springpferde in Zangersheide erringen konnte. Besitzer beider Pferde ist Leon Spronken aus Belgien.
01.10.2012
Vizeweltmeister der 5-jährigen Springpferde in Hedwigenkoog geboren
Bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde im belgischen Lanaken konnte der Cassini II Sohn Casuality Z, aus der Zucht von Ton Vullers, unter seinem 17 jährigen Reiter Pieter Clemens den Vizeweltmeistertitel erringen. Casuality (Cassini II- Chellano Z - Cambridge) stammt aus dem bewährten holsteiner Leistungsstamm 18a2. Zur diesjährigen Körung in den Holstenhallen Neumünster ist ein weiterer Nachkomme aus dieser Stutenfamilie vertreten. Der gewaltig springende Cumano-For Pleasure- Cambridge Hengst stammt aus der direkten Mutterlinie von Casuality Z. Besitzer beider Pferde ist Leon Spronken aus Belgien.
Casuality (CassiniII - Chellano - Linaro)
30.09.2012
C.T. und Hugo Simon erfolgreich in Wien
Beim internationalen Turnier in Wien sorgten C.T. (von Casall a.d. Klaudia v. Claudio x Rocadero, Stamm:890) und Hugo Simon für Furore. Das Erfolgspaar konnte sich in 3. schweren Springprüfungen Top platzieren. So standen zwei 2. Plätze und ein 4. Platz am Ende des erfolgreichen Wochenendes zu Buche.
22.09.2012
Untouchable Hengstfohlen auf der Niederländischen Prinsjesdag Auktion verkauft.
Auf der traditionellen Eliteauktion am Niederländischen Nationalfeiertag konnte das großrahmige Hengstfohlen abstammend vom Spitzenhengst Untouchable einen Zuschlagspreis von 9500 Euro erzielen. Die Mutter Wie Wodka (von Casado x Lord, Stamm 1916) ist u.a. Halbschwester zu den international erfolgreichen Sportpferden Chika' s Way, Carassina und Conway sowie zum Spitzenvererber Clearway.
22.09.2012
Imposanter Mylord Carthago Nachkomme in Elmshorn verkauft
Auf der Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes wurde der vielbeachtete Mylord Carthago Nachkomme aus der Zucht von Anton Vullers (Maria Hoop) für 10000 Euro nach Polen zugeschlagen.
30.08.2012
Spitzenfohlen von Mylorld Carthago auf der Eliteauktion des Holsteiner Verbandes
Auf der am 16. September in der Elmshorner Fritz Thiedemann Halle stattfindenden Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes, wird ein bewegungsstarkes Fohlen, von dem in Sport und Zucht erfolgreichen Spitzenhengst Mylord Carthago, dabei sein. Aber auch auf der Mutterseite ist dieses hervorragende Zuchtprodukt exzellent gezogen. Die Stute Mona (v. Concerto II x Caletto II, Stamm 7709), ist u.a. eng verwand mit dem internationalen Springpferd "Aladin" (Karim El Zoghby) welcher u.a erfolgreich bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 an den Start ging.(Züchter: Anton Vullers Maria Hoop)
Hengstfohlen v. Mylord Carthago - Concerto II - Caletto II
26.08.2012
Spitzenfohlen von Tornesch auf 11. Oldenburger Fohleneliteauktion
Der von der ZG Lüschow/Schoof gezogene und in Vechta vorgestellte Tornesch Nachkomme wurde von Auktionator Uwe Heckmann für 8000 Euro nach Italien zugeschlagen. Die direkte Mutterlinie dieses typvollen Hengstanwärters brachte u.a. auch das Weltklassespringpferd "Livius" (Peter Luther) und den international erfolgreichen "Let's Go" (Peter Forsten) hervor.
Hengstfohlen von von Tornesch - Clearway - Liostro
19.08.2012
Wiola und Greta Lueschow in bestechender Form
Die Caretano Tochter Wiola konnte nach zahlreichen vorderen Platzierungen in den letzten Wochen souverän die Springpferdeprüfung der Klasse A in Kellinghusen mit einer Wertnote von 8,2 gewinnen. Wiola stammt aus dem Cento-Stamm 2137, ihre Mutter Legende ist Halbschwester zu Dobel's Cento, sowie ebenfalls Mutter zu den internationalen Springpferden Nekton (v.Nimmerdor) und Lamarque (v. Limbus).
13.08.2012
Hengstanwärter von Tornesch auf der Elite Fohlenauktion des Oldenburger Verbandes
Anlässlich der 11. Oldenburger Eliteauktion (25 Aug.) wird von uns ein Ausdrucks- und Bewegungsstarker Nachkomme des internationalen Ausnahmespringers Tornesch vorgestellt. Aber nicht nur der aussergewöhliche Vater macht dieses Fohlen zu einer Ausnahmeerscheinung, auch die mütterliche Blutführung ist hinsichtlich ihrer Leistungsvererbung einzigartig. Die 4-jährige Mutter des Fohlens "Alegra" (von Clearway - Liostro) stammt aus der direkten Mutterlinie von Peter Luthers Olympiastar Livius. "Allegras" Mutter "Hyazinthe" ist Vollschwester zum internaional erfolgreichen Let's Go (Peter Forsten), dieser konnte bereits 5- und 6-jährig durch seine Finalteilnahmen beim Bundeschampionat sein enormes Potential zeigen. Hyazinthe ist darüber hinaus auch Mutter zu der Stute "Perle" die mit Jörg Möller in schweren Springprüfungen hocherfolgreich ist. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang auch die Stute "U-Cantis" (Cantos x Cassini) die mit ihrem französischen Reiter Aldrick Cheronnetin in S***** Springen hocherfolgreich ist.
03.08.2012
Untouchable Nachkomme auf der niederländischen Prinsjesdag Auktion
Auch in diesem Jahr sind wieder Fohlen aus unserer Zucht bei der Elite-Prinsjesdag Auktion in der Niederlanden dabei. Zur Versteigerung kommt unter anderem ein Hengstfohlen von Starvererber Untouchable aus einer Casado x Lord Mutter (Video). Dieses großlinige Zuchtprodukt stammt aus dem Leistungsstamm 1916. Großmutter zu diesem Fohlen ist die legendäre Stute Wodka. Diese hat durch zahlreiche erfolgreiche Nachkommen die Holsteiner Zucht maßgeblich geprägt, zu nennen sind hier die international erfolgreichen Springpferde: Chika's Way (Janne Friederike Meyer/ Katrin Eckermann), One Way (Christopher Frazer) , Carassina (Thomas Kleis) , Classic Way (Katja Haep) sowie die im internationalen Springsport erfolgreichen Vererber: Clearway, Conway I +II, Arturo.
Nekton auch in Hademarschen vorn dabei
Nach seiner tollen Leistung in Rendsburg konnte sich Nekton (v. Nimmerdor x Coriano, Stamm 2137) auch im Großen Preis von Hademarschen sehr gut in Szene setzen. Unter seinem Reiter Lars Bak Andersen musste sich der gefragte Verbandshangst im Stechen nur Carsten - Otto Nagel mit seiner Stute Rarität geschlagen geben.
Doppelsieg in Stadum
2 Zuchtprodukte aus dem Embryotransfer dominierten mit Ihrer Reiterin Greta Lüschow die Springpferdeprüfung der Klasse A in Stadum. Gewinnen konnte die Prüfung die Stute Subway (Corland x Lord, Stamm 1916) mit einer Wertnote von 8,5. Subway ist die letzte Tochter der Stute Wodka (Lord x Ramiro), welche den Holsteiner Leistungsstamm 1916 vertritt. Wodka hat u.a. über ihre Nachkommen: Clearway, Conway I + II, Arturo, Chika's Way, One Way und Carassina sportlich und züchterisch die Holsteiner Zucht nachhaltig geprägt.
Knapp hinter Subway konnte sich die Stute Wiola (Caretano Z x Coriano, Stamm 2137) bei ihrem ersten Turniereinsatz, mit einem zweiten Platz und einer Wertnote von 8,3, hervorragend präsentieren. Wiola ist Halbschwester zu den internationalen Springpferden Lamarque und Nekton. Ihre Mutter Legende ist Halbschwester zu Olympiasieger Dobel`s Cento.
03.06.2012
Lamarque überzeugt bei den Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Meisterschaften in Balve konnte Lamarque (v. Limbus x Coriano, Stamm 2137) seine starke Form unter Beweis stellen. Mit seinem Reiter Patrick Stühlmeyer konnte Lamarque, der u.a. 2009 Weltmeister der jungen Springpferde war, einen beachtlichen 7. Platz erringen. Lamarque ist u.a. Halbbruder zum Verbandshengst Nekton, Mutter Legende (v. Coriano) ist Vollschwester zum Hengst Casado und Halbschwester zu Dobel's Cento.
28.05.2012
Chika's Way brilliert in Wiesbaden
Auch beim traditionellen Pfingstturnier in Wiesbaden konnte die Caretino-Lord Tochter aus der Zucht von Otto-Boje Schoof wiederholt ihre überragende Form unter Beweis stellen. Im Großen Preis am Sonntagnachmittag, einer Wertungsprüfung zur DKB Riderstour (1,60m), belegte die 14 jährige Stute mit ihrer Reiterin Katrin Eckermann einen exellenten 6 Platz. Darüber hinaus konnte sich Corcega la Silla (von Casall x Candillo, Stamm: 1020) unter dem Sattel von Rolf Göran Bengtsson im Finale der Youngstertour ebenfalls den 6. Platz sichern.
22.05.2012
Tolle Ergebnisse auch am Derby-Sonntag
Auch in den Finalprüfungen des Hamburger Derbyturniers am abschließenden Sonntag konnten sich Pferde aus unserer Zucht wieder sehr gut präsentieren. So wurde Corcega la Silla (von Casall x Candillo, Stamm: 1020) unter dem Sattel von Rolf Göran Bengtsson hervorragende zehnte im Finale der Youngstertour. Desweiteren konnte sich Carassina (v. Concerto II x Lord, Stamm: 1916) mit Thomas Kleis im schwersten Springen der Welt, dem Hamburger Derby, an 9. Stelle platzieren.
18.05.2012
Wodka's Töchter in Hamburg wieder vorn dabei
In der 2. Qualifikation zum Hamburger Springderby, einem 1,50m Springen, konnten Carassina (v. Concerto II x Lord) mit Thomas Kleis wie auch One Way (Caretino x Lord) erneut ihre tolle Form unter Beweis stellen. Carassina konnte sich mit einerm Fehlerfreien Parcours an 4. Stelle platzieren, One Way nahm den 13. Rang in der Platzierung ein. Beide Pferde stammen aus der Stute Wodka (Lord x Ramiro), welche den Holsteiner Leistungsstamm 1916 vertritt. Wodka hat u.a. über ihre Nachkommen: Clearway, Conway I + II, Arturo, Chika's Way und eben diesen beiden herausragenden Stuten die Holsteiner Zucht nachhaltig geprägt.
17.05.2012
Erfolgreicher Derbystart für unsere Zucht.
Vier Holsteiner aus unserer Zucht sind an diesem Wochenende auf dem Hamburger Derby aktiv. Bereits in den ersten Prüfungen am Donnerstag konnten sich dabei alle hervorragend präsentieren. Allen voran One Way (v. Caretino - Lord, Stamm 1916) konnte sich unter ihrem Reiter Christopher Frazer hervorragend in Szene setzen, in der 1. Qualifikation zum Hamburger Derby konnte sich das Erfolgspaar mit einem fehlerfreien Parcour an 5. Stelle platzieren. In der selben Springprüfung konnte One Way's Halbschwester Carassina (v. Concerto II - Lord, Stamm 1916), ebenfalls ihre gute Form unter Beweis stellen. Mit ihrem Reiter Thomas Kleis platzierte sich die Derbysiegerin von 2009 an 16. Position.
In der Yougstertour absolvierte Andreas Erni mit Catachi (v. Caretino x Calando, Stamm: 173) den anspruchsvollen Parcour ohne Fehlerpunkte ebenso wie sein "Chef" Rolf Göran Bengtsson, der Corcega la Silla ( v. Casall - Candillo, Stamm: 1020) ohne Abwurf an 11. Stelle platzierte.
16.05.2012
Auch Lamarque in Nörten-Hardenberg erfolgreich
Der 10 jährige Lamarque (v. Limbus - Coriano, Stamm 2137) konnte mit seinem Reiter Patrick Stühlmeyer wiedereinmal sein enormes Potential unter Beweis stellen. Der Limbus Sohn der 2009 Weltmeister der 7-jährigen Springpferde in Zangersheide wurde, konnte sich im Eröffnungsspringen an 7. Stelle platzieren sowie im Hauptspringen am Samstag Abend (Gothaer Trophy) einen beachtlichen 6. Platz erringen. Lamarque ist u.a. Halbbruder zum Verbandshengst Nekton (v. Nimmerdor-x Coriano). Seine Mutter, die Stute Legende (v. Coriano - Caletto II) ist Halbschwester zum Weltcup- und Olympiasieger Dobel's Cento.
13.05.2012
Chika's Way in bestechender Form
Katrin Eckermann und Chika's Way (v. Caretino x Lord, Stamm 1916) konnten auch anlässlich des Burgturniers in Nörten-Hardenberg ihre ganze Klasse unter Beweis stellen. So konnte sich das Erfolgspaar in der Hauptprüfung am Samstagnachmittag an 12. Stelle platzieren. Am Sonntag konnten sich die temperamentvolle braune Stute und ihre deutsche Reiterin im Großen Preis um die "goldene Peitsche" nach spannendem Stechen einen hervorragenden 5. Platz sichern.
06.05.2012
One Way und Christopher Frazer triumphieren in Meldorf
One Way (v. Caretino - Lord) und der Britische Nationenpreisreiter konnten den Großen Preis in Meldorf für sich entscheiden. Nach einem souveränen, fehlerfreien Ritt im Normalparcour konnte das Erfolgspaar im Stechen den Sieg Perfekt machen. Als letzter Starter im Stechen konnte Christopher Frazer den bis dahin führenden Jan Meves auf Caralena um fast 1. Sekunde unterbieten.
01.05.2012
Erneut klasse Leistung von Chika's Way
Auch bei ihrem zweiten Start in Hagen konnte Chika's Way (v. Caretino x Lord, Stamm 1916) ihre ganze Klasse unter Beweis stellen. In der Hauptprüfung am Samstag, einer Qualifikation zur DKB-Riders-Tour Wertungsprüfung, konnte die ergeizige Stute triumphieren. Mit ihrer Reiterin Kathrin Eckermann blieb Sie im Normalumlauf fehlerfrei und konnte im anschließenden Stechen Checkmate unter Meridith Michaelis Beerbaum, mit annähernd 2 Sekunden Vorsprung, auf den zweiten Platz verweisen.
26.04.2012
Tolles Comeback von Chika's Way in Hagen
Im Rahmen des internationalen CSI4* in Hagen konnte Chika's Way unter ihrer neuen Reiterin Kathrin Eckermann nahtlos an alte Erfolge anknüpfen. Im Hauptspringen der großen Tour am Donnerstag belegte das Paar mit einer fehlerfreien Runde einen hervorragenden 5. Platz. Chika's Way die unter Janne Friederike Meyer u.a bei Deutschen Meisterschaften mehrmals Podestplätze erringen konnte und darüber hinaus beispielsweise den Großen Preis von Neustadt/Dosse gewann, wurde zuletzt ausschließlich züchterisch genutzt. Daher ist es um so erstaunlicher, dass die mittlerweile 14-jährige Caretino Tochter so eindrucksvoll in den internationalen Springsport zurückkehren konnte.
Che Chin zeigt überragende Leistungen
Im Rahmen der Toscana Tour konnte die Stute Che Chin (von Chin Chin x Caletto II, Stamm 2137, Züchter: Anton Vullers) wieder einmal ihr enormes Potential unter Beweis stellen. Die letztjährige Belgische Vizemeisterin der 5 jährigen Springpferde und Finalteilnehmerin bei den Weltmeisterschaften in Zangersheide konnte in Italien unter ihrem ständigen Reiter Pieter Clemens das Finale der 6-jährigen überlegen gewinnen. (Ergebnisse)
Che Chin (v. Chin Chin)
Die ersten Fohlen 2012 sind da....
Auf dem Zuchtbetrieb in Hedwigenkoog haben bereits die ersten Fohlen das Licht der Welt erblickt. So zum Beispiel auch ein Mylord Carthago Hengstfohlen aus einer Lupicor Mutter (Stamm 18 a2) - Video hier
One Way und Christopher Frazer auch in Neu Benthen vorn dabei
Die Stute (v. Caretino x Lord) und der Britische Nationenpreisreiter sorgten auch beim Turnier auf der Anlage von Heiko Schmidt wiederholt für Furore. Im Großen Preis (Preis der Lübzer Brauerei) am Sonntag belegte das Erfolgspaar im stark bestzten Starterfeld einen hervorragenden 7. Platz. Bereits am Freitag konnten sich die Beiden in einer ersten Springprüfungprüfung der Klasse S an vierter Stelle platzieren.
Caretino Sohn aus der Zucht von Otto-Boje Schoof in den Niederlanden gekört
Auf der KWPN Hauptkörung zeigte der 3-Jährige bewegungsstarke Caretino - Clearway- Carbano Hengst (Stamm 5421), der von seinem Besitzer dem VDL Stud in Bears vorbildlich herausgebracht wurde, sein überragendes Potential am Sprung. Die Vollschwester dieses Nachwuchsvererbers war 2011 Reservesiegerstute im Körbezirk Dithmarschen. Die Mutter Tamara (v. Clearway) ist Vollschwester zum gekörten Holstener Hengst Corpino. Ur-Ur- Großmutter Lady B war in internationalen Springprüfungen hoch erfolgreich mit Peter Luther und brachte u.a, in Anpaarung mit Cor de la Bryere', den in den Niederlanden sehr geschätzten Vererber Camerino.
One Way auch in Bargenstedt vorn dabei
Auch beim traditionellen Januar-Turnier in Bargenstedt stellte "One Way" (von Caretino x Lord) ihre eindrucksvolle Form ein weiteres mal unter Beweis. Im Großen Preis am Sonntagnachmittag, einer S** Prüfung konnte sie mit Christopher Frazer einen hervorragenden 6 .Platz erringen.
One Way in internationaler Top Form
Beim CSI in Neustadt/Dosse konnte sich One Way (von Caretino a.d. Wodka v. Lord x Ramiro) mit ihrem ständigen Reiter Christopher Frazer wiedereinmal gekonnt in Szene setzen. Mit einer starken Leistung und einem fehlerfreien Umlauf konnte sich das Erfolgspaar im Eröffnungsspringen des internationalen Springturniers platzieren.
News 2012
Copyright © All Rights Reserved