Zuchtbetrieb Schoof



News 2011




Zuchtwertschätzung 2011 - 3 Hengste aus unserer Zucht unter den "Top 30" Springpferdevererbern !!


Leistungszucht ist kein Zufall! Die Vererbungsstärke unserer Stutenstämme konnten wieder einmal die von uns gezogenen Hengste Cento, Clearway und Nekton unter Beweis stellen, alle Drei rangieren in der höchsten Sicherheitsgruppe der aktuellen integrierten Zuchtwertschätzung (90 bis 99%) unter den besten Springpferdevererbern Deutschlands. Zudem kann der nur kurz in Baden Würtenberg stationierte und in spätern Jahren in internationalen S-Springen erfolgreiche Conway I auf eine hohe Zahl an sporterfolgreichen Nachkommen verweisen. Trotz dieser begrenzten züchterischen Nutzung rangiert Conway I unter den besten 50 Vererbern in der Sicherheitsgruppe bis 79%.



One Way jetzt auch international erfolgreich


Beim CSI in Odense konnte "One Way " (v. Caretino x Lord, Stamm 1916) ihre Topform ein weiteres Mal  eindrucksvoll unter Beweis stellen. In einer S *** Prüfung konnte sich die Stute mit ihrem ständigen Reiter Christopher Frazer einen hervorragenden 6.Platz sichern.



Fohlenauktionen in Elmshorn und Ermelo


Ein Hengstfohlen von Caretano Z a.d. Pelagia (von Limbus x Cor de la Bryeré, Stamm 1463) erzielte einen Preis von 11500 Euro auf der Eliteauktion des Holsteiner Verbandes. Der Hengstanwärter wird zukünftig seine Box in einem Zucht - und Turnierstall in Brasilien beziehen.

Eine Trächtigkeit von Chapultepec la Silla aus einer Quidam de Revel  x Cassini I Stute (Stamm 1916) erbrachte ebenfalls einen Preis von 11500 Euro auf der Holländischen Prinsjesdag Auktion in Ermelo.



Bewegungstarkes Fohlen aus unserer Zucht auf der Auktion des Holsteiner Verbandes


Bei der Fohlenauktion in Elmshorn am Sonntag den 18.09.2011, ist unsere Zucht mit einem Typ- und Bewegungsstarken Hengstfohlen von Caretano vertreten. Mutter Pelagia (Limbus x Cor de la Bryere x Moltke) war 2003 Siegerstute im Körbezirk Dithmarschen. Aus der Mutterlinie stammt u.a. auch das international hocherfolgreiche Springpferd Quality Time (Jeroem Dubbeldam).


Foto und Video vom Caretano Fohlen


Typ- und Leistungsstamm 1463



2. Platz für "Chi Chin" (v. Chin Chin) bei den Belgischen Meisterschaften für Junge Pferde


Bei den diesjährigen Belgischen Meisterschaften für junge Pferde konnte sich im Championat der 5 jährigen die Stute "Chi Chin" (v. Chin Chin - Caletto II, Stamm: 2137), aus der Zucht von Anton Vullers (Mariahoop), unter ihrem Reiter Pieter Clemens an zweiter Stelle platzieren. Die springgewaltige Stute ist eines der ersten Produkte des erfolgreichen Embryotransferprogramms der Familie Vullers.


Video Chi Chin



Eine Trächtigkeit aus unserer Zucht auf der internationalen Prinsjesdag Auktion in den Niederlanden.


Auf der Prinsjesdag Auktion in den Niederlanden kommt auch in diesem Jahr wieder eine überaus attraktive Anpaarung von unserem Zuchtbetrieb zur Versteigerung. Dabei handelt es sich um eine Trächtigkeit von Capultepec La Silla (Ex Fergar Mail) aus einer Quidam de Revel- Cassini I - Lord Stute (Stamm 1916 - Mutterlinie der int. Top Pferde Chika's Way, Clearway, Carassina und Conway).


Bewegungsstarkes Fohlen aus unserer Zucht auf der Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes.


Im Rahmen der Auktionsvorauswahl konnte sich ein typvolles Caretano Z- Fohlen, aus einer Limbus - Corde la Bryére- Moltke Stute, für die Herbstfohlenauktion am 18.09.2011 in Elmshorn qualifizieren.

Die Mutter Pelagia (v. Limbus x Moltke) war 2003 Siegerstute im Körbezirk Dithmarschen. Das erste Fohlen aus der Pelagia, die 2004 geborene Caretino Tochter "Costa de la Luz, konnte sich 2010 fürs Bundeschampionat (Springen) qualifizieren. Aus dem Stamm 1463 stammen u.a. auch die Hengste Quality Time (int. erf. unter Jeroen Dubbeldam), L'Eperon (Mannschaftseuropameister mit Carsten-Otto Nagel 1999), Carano, Limotas und D' Olympic.


Foto Fohlen von Caretano Z

weitere Beschreibung zum Fohlen



One Way gewinnt Qualifikation zum Holsteiner Schaufenster


One Way (Caretino x Lord) konnte in Süderbrarup mit Christopher Frazer ihren ersten Sieg in einer Springprüfung der schweren Klasse erringen. Das Erfolgspaar setzte sich nach fehlerfreiem Normalumlauf im anschließendem Stechen  mit der schnellsten fehlerfreien Runde gegen die Konkurrenz durch.


Video One Way Süderbrarup



One Way startet durch


One Way (v. Caretino a.d. Wodka v. Lord), u.a. Vollschwester zur international erfolgreichen Chika's Way, konnte sich in den letzten Wochen mit ihrem Reiter Christopher Frazer mehrfach in schweren Springprüfungen hoch platzieren. So konnte das Erfolgsduo beispielsweise im Großen Preis von Marne einen fünften Platz erringen und sich im Hauptspringen von Waabs an dritter Stelle rangieren.


Copyright  © All Rights Reserved