News 2013

Zuchtbetrieb Schoof

05.12.2013

Wiola und Christopher Frazer mit tollen Ergebnissen

 

Die 7 jährige Wiola (v. Caretano Z - Coriano - Caletto II, Holsteiner Stamm: 2137) konnte sich erneut mehrfach erfolgreich in Szene setzen. So konnte sich die Verbandsprämienstute mit ihrem Reiter Christopher Frazer beim Turnier in Leck in einem 1,30 Springen auf einem hervorragenden 5 Platz rangieren. Beim CDS Turnier in Elmshorn platzierte sich die springgewaltige Stute in einer 1,30m Prüfung an 2. Stelle- das anschließende 135m- Springen konnte das Erfolgspaar sogar überlegen gewinnen. Wiola's enormes Leistungspotential ist fest in der Mutterlinie, dem Holsteiner Stamm 2137, verankert.Wiolas Mutter, die Holsteiner Stute Legende ist u.a. Halbschwester zu Dobel's Cento und brachte in Anpaarung mit Limbus den Weltmeister der jungen Springpferde und int. erfolgreichen Lamarque, sowie den gekörten Nimmerdor-Sohn Nekton der ebenfalls in schweren int. Springen hocherfolgreich war.

 

 

 

 

News 2013

 

 

20.12.2013

 

Wiola auf dem internationalen Turnier in Aahus in Top Form

 

Die erst 7 jährige Wiola (v. Caretano Z - Coriano - Caletto II, Holsteiner Stamm: 2137) konnte auch beim internationalen Turnier in Aahus ihr enormes Leistungspotential zeigen. In Ihrem ersten 1,40m Springen blieb sie mit Ihrem ständigen Reiter Christopher Frazer ohne Abwurf und wusste die Fachwelt zu begeistern.

 

Video Wiola erstes S-Springen Aahus.

 

10.09.2013

 

Baroness in Kellinghusen siegreich

 

Die erst 4-jährige Baroness (v. Lord Z - Coriano - Caletto II) konnte sich in Kellinghusen wieder einmal hervorragend in Szene setzen. Mit Ihrer Reiterin Greta Lüschow gewann die hochtalentierte Stute eine Springpferdeprüfung der Klasse A. Baroness stammt aus dem Holst. Stamm 2137 und ist Halbschwester der int. Springpferde Lamarque (v. Limbus) und Nekton (v. Nimmerdor). Großmutter Legende (v. Coriano) ist Vollschwester zum gekörten Casado und Halbschwester zu Otto Beckers Ausnahmepferd "Dobel's Cento".Die Stute Baroness wird ebenfalls in der Zucht eingesetzt. Sie brachte in diesem Jahr durch Nutzung des Embryotransfers 2 Hengstfohlen von Mylord Carthago sowie ein Stutfohlen von Mr. Blue zur Welt.Video Hengstfohlen Mylord Cathago:Baroness in Kellinghusen siegreich

 

Die erst 4-jährige Baroness (v. Lord Z - Coriano - Caletto II) konnte sich in Kellinghusen wieder einmal hervorragend in Szene setzen. Mit Ihrer Reiterin Greta Lüschow gewann die hochtalentierte Stute eine Springpferdeprüfung der Klasse A.

Baroness stammt aus dem Holst. Stamm 2137 und ist Halbschwester der int. Springpferde Lamarque (v. Limbus) und Nekton (v. Nimmerdor). Großmutter Legende (v. Coriano) ist Vollschwester zum gekörten Casado und Halbschwester zu Otto Beckers Ausnahmepferd "Dobel's Cento".

Die Stute Baroness wird ebenfalls in der Zucht eingesetzt. Sie brachte in diesem Jahr durch Nutzung des Embryotransfers 2 Hengstfohlen von Mylord Carthago sowie ein Stutfohlen von Mr. Blue zur Welt.

 

Video Hengstfohlen Mylord Carthago:

19.08.3013

 

Wienke Schoof gewinnt "M-Springen" mit One Way in Langstedt

 

Bei der Pferdeleistungsschau in Langstedt Bollingstedt war die Holsteiner Stute One Way (Caretino - Lord) mit Ihrer 16- jährigen Reiterin nicht zu schlagen. One Way ist eine Tochter der Stute Wodka (Lord x Ramiro), welche den Holsteiner Leistungsstamm 1916 vertritt. Wodka hat u.a. über ihre Nachkommen: Clearway, Conway I + II, Arturo, Chika's Way und Carassina nachhaltig die holsteiner Zucht geprägt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wienke Schoof und One Way

07.08.2013

 

Legendes Nachkommen hocherfolgreich

 

Zwei Nachkommen der Ausnahmestute Legende (v. Coriano - Caletto II - Liguster, Holst. Stamm 2137) konnten sich bei Ihren Turnierstarts erfolgreich in Szene setzen. Die erst 4- jährige Baroness (v. Lord Z) konnte sich in Behrendorf in einer Springpferdeprüfung der Klasse A unter Greta Lueschow auf Rang 4 platzieren. Die 7 jährige Wiola (v. Caretano Z) siegte mit Christopher Frazer im dänischen Vejle in einem Springen der Klasse M.

Die Holsteiner Stute Legende ist Halbschwester zu Dobel's Cento und brachte u.a in Anpaarung mit Limbus den Weltmeister der jungen Springpferde und int. erfolgreichen Lamarque sowie den gekörten Nimmerdor-Sohn Nekton der ebenfalls in int. schweren Springen hocherfolgreich war

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christopher Frazer und Wiola erfolgreich in Vejle

 

 

30.07.2013

 

Stutfohlen von Mr. Blue geboren

 

Ein typstarkes Stutfohlen abstammend von Mr. Blue x Lord Z x Coriano x Caletto II erblickte auf unserem Zuchtbetrieb kürzlich das Licht der Welt. Die Mutter Baroness (v. Lord Z) stammt aus dem Holst. Stamm 2137 und ist Halbschwester der int. Springpferde Lamarque (v. Limbus) und Nekton (v. Nimmerdor) Großmutter Legende ist Vollschwester zum gekörten Casado und Halbschwester zu Otto Beckers Ausnahmepferd "Dobel's Cento".

Die Stute Baroness brachte in diesem Jahr durch Nutzung des Embryotransfers 3 Fohlen zur Welt und wird erfolgreich im Turniersport eingesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stutfohlen Mr. Blue x Lord Z x Coriano (Holst stamm 2137)

 

08.07.2013

 

C.T und Routinier Hugo Simon nicht zu schlagen

 

Beim CSI von Villach konnte das Erfolgspaar wiedereinmal glänzen, in einer Zwei-Phasen Springprüfung konnte der Casall-Sohn sein ganzes Leistungspotential zeigen. C.T. (Casall - Claudio - Rocadero) triumphierte mit einer fehlerfreien Runde und war überdies 9 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

C .T und Hugo Simon waren wieder einmal nicht zu schlagen

 

08.07.2013

 

Casallo Z auch in Rotterdam vorn dabei

 

Casallo Z (Casall - Carthago - Lord Calando, Holst. Stamm 18a2) konnte sich auch im Großen Preis beim CHIO von Rotterdam mit seinem Reiter Pieregeorgio Bucci hervorragend platzieren. Vier Jahre nach der Silbermedaille, die Bucci mit dem italienischen Team bei der EM in Windsor gewann, scheint die Chance groß, dass er mit Casallo Z erneut in das Team aufgenommen wird.

Casallo ist Halbbruder zur Guidora (Guidam-Carthago-Lord Calando) die in diesem Jahr im Rahmen des Embrytransferprogramms auf unserem Zuchtbetrieb ein Stutfohlen von Zandor Z und sowie ein Stutfohlen von Arioso Da Theillet zur Welt brachte.

 

05.07.2013

 

Casallo Z gewinnt den Großen Preis vom CSI4* in Posen

 

Der 9- jährige Wallach Casallo Z (von Casall - Carthago - Lord Calando, Holst. Stamm 18a2, Züchter Maurice Hermanns, Alken) konnte im Großen Preis von Posen triumphieren. Im letzten halben Jahr konnte dieser Top-Youngster schon zehn Top-Ten Plazierungen auf int. 1,50 Niveau erreichen.

Casallo ist Halbbruder zur Guidora (Guidam-Carthago-Lord Calando) die in diesem Jahr im Rahmen des Embrytransferprogramms auf unserem Zuchtbetrieb ein Stutfohlen von Zandor Z und sowie ein Stutfohlen von Arioso Da Theillet zur Welt brachte.

Darüber hinaus stammt aus der direkten Mutterlinie auch die diesjährige Holsteiner Siegerstute "Cascada" von Casall-Lord Calando.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Casallo (Casall x Carthago x Lord Calando

 

17.06.2013

 

Fohlen von Montender auf der Eliteauktion des Holsteiner Verbandes verkauft

 

Der typ- und bewegungstarke Nachkomme des Starvererbers Montender wurde von Auktionator Uwe Heckmann für 9000 Euro in die USA zugeschlagen.

Die Mutter des Fohlens Ocay (von Cambridge - Linaro, Holst. Stamm 18a2) kann bereits eine außerordentlich erfolgreiche Nachzucht aufweisen. So brachte sie selbst bereits einen im Springen bis zur Klasse S erfolgreichen Nachkommen und ist Großmutter des Vizechampions der 5-jährigen Springpferde der Weltmeisterschaften in Zangersheide 2012. Die Schwester "Restless" (Lovari - Linaro) war international hocherfolgreich unter Erika Lickhammer (u.a. Falsterbo, Rom).

 

30.05.2013

 

Montender Nachkomme auf der Holsteiner Elitefohlenauktion in Elmshorn

 

Ein bewegungstarkes Hengstfohlen abstammend von Montender einem der besten Springpferde seiner Zeit befindet sich im Auktionslot des Holsteiner Verbandes im Rahmen der Holsteiner Pferdetage. Montender war u.a. erfolgreiches Olympiapferd (Bronze in der Mannschaft und im Einzel in Athen 2004) sowie Einzel- und Mannschaftseuropameister 2005 in San Patrignano.

Darüber hinaus kann auch die Mutter des Fohlens ( Abstammend von Cambridge - Linaro, Holst. Stamm 18a2) ein aussergewöhlichs Pedigree aufweisen. So brachte sie selbst bereits einen im Springen bis zur Klasse S erfolgreichen Nachkommen und ist Großmutter des Vizechampions der 5-jährigen Springpferde der Weltmeisterschaften in Zangersheide 2012. Die Schwester "Restless" (Lovari - Linaro) war international hocherfolgreich unter Erika Lickhammer (u.a. Falsterbo, Rom).

Der Stamm 18a2 brachte u.a. Calle Cool (Sieger im Hamburger Derby 2012), Quvee Prestige (Holsteiner Siegerhengst 2012), Catwalk (international hocherfolgreich unter Robert Whitaker), Untouchable (international erfolgreicher Zucht- und Sporthengst) und viele weitere Erfolgspferde...

 

 

Hengstfohlen Montender - Cambridge - Linaro

15.05.2013

 

Holsteiner aus unserer Zucht in Australien erfolgreich

 

Die Stute "For Way" Abstammend von For Pleasure - Caretino - Lord (Holst. Stamm 1916) konnte unter ihrem Besitzer und Reiter A. Williamson den Titel des State Champions erringen. Die Sprunggewaltige Stute die von Greta Lueschow in den Sport gebracht wurde, ist Tochter der Stute "One Way" (v. Caretino) die mit Christopher Frazer international erfolgreich war. Großmutter Wodka (v. Lord) ist eine der profiliertesten Zuchtstuten Holsteins und u.a. Mutter zu den internationalen Ausnahmesportlern: Chicka's Way, One Way, Carassina, Clearway, Conway I und II, und Classic Way.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Williamson mit For Way (For Pleasure x Caretino x Lord)

 

28.04.2013

 

"Corcega La Silla" mit Rolf Göran Bengtsson in Göteburg erfolgreich

 

Rolf Göran Bengtsson konnte mit seiner 9-jährigen Nachwuchshoffnung "Corcega La Silla" (Casall x Candillo x Aloube Z , Holst Stamm 1020, Züchter: Otto-Boje Schoof) in Göteburg im Rahmen des Weltcupturniers das Zeitspringen am Sonntag Vormittag gewinnen. Fast zwei Sekunden war das Erfolgspaar schneller als Nayel Nassar auf Vangelis S.

20.04.2013

 

C.T. ist nicht zu schlagen!

 

Der 70-jährige Hugo Simon hat mit seinem Erfolgspferd C.T. (Casall x Claudio, Holst. Stamm: 890, Züchter: Otto-Boje Schoof) einmal mehr gezeigt, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der Österreicher gewann mit dem Casall Sohn beim internationalen Turnier in Linz nicht nur zwei schwere Springprüfungen am Donnerstag und Freitag sondern darüber hinaus auch den großen Preis am Sonntag Nachmittag.

 

Hugo Simon und C.T

04.04.2013

 

Die ersten Fohlen 2013 sind da...

 

Die ersten Fohlen des Zuchtjahres 2013 sind auf dem Zuchtbetrieb der Familie Schoof in Hedwigenkoog geboren. So auch ein typstarkes Hengstfohlen von Montender aus einer Cambridge - Linaro Mutter (Holsteiner Stamm: 18a2). Die Stute Ocay (v. Cambridge) ist u. a. auch Halbschwester zu dem internationalen Springpferd "Restless"(v. Lovari), sowie Großmutter zum aktuellen Vizeweltmeister der 5-jährigen Springpferde "Casuality".

 

27.03.2013

 

C.T. zeigt was er kann!!!

 

Der erst 9-jährige Holsteiner Wallach C.T (Casall x Claudio, Holst. Stamm: 890) und sein ständiger Reiter Hugo Simon sind weiter auf der Erfolgsspur. So konnte sich das Paar beim Internationalen Turnier in Dortmund (Signal Iduna Cup) wieder toll in Szene setzen. Am gesamten Wochenende blieb C.T ohne Abwurf und konnte sich unter anderem in der Einlaufprüfung einen 3. Platz sichern. Im 1,50m Springen am Sonntag belegte das Erfolgspaar einen beachtlichen 4.Platz.

Auch beim Turnier in Zweibrücken (15.-17. März 2013) erlaubte sich der Casall Sohn keinen Springfehler. Hugo Simon konnte sich dementsprechend über zwei 2. Plätze in schweren Springprüfungen freuen.

 

Hugo Simon und sein Erfolgspferd C.T.

19.01.2013

 

Catachi brilliert in Leipzig

 

Rolf Göran Bengtsson konnte im Youngstercup, im Rahmen des Weltcupturniers in Leipzig, mit seiner Nachwuchshoffnung "Catachi" (v. Caretino - Calando I , Holst. Stamm: 173) in einer souveränen fehlerfreien Runde den 11. Platz erringen.

19.01.2013

Copyright © All Rights Reserved