News 2014

Zuchtbetrieb Schoof

 

Ut Wodka auch in Wiesbaden erfolgreich 09.06.2014

 

Tim Hoster und die 10 Jährige Cassini I x Lord Tochter Ut Wodka (Holst. Stamm 1916) sind weiterhin in Top Form. Auf dem Wiesbadener Pfingstturnier konnte der Bereiter von Jos Lansing mit der springgewaltigen Schimmelstute mit einer fehlerfreien Runde im Samstagabend-Springen einen 6 Platz erringen. UT Wotka ist u.a. die Schwester zu den internationalen Top Springpferden Chika`s Way, Carrasina, Clearway, Conway I + II, One Way und Classic Way.

 

 

Chika's Way gehört noch lange nicht zum alten Eisen... 04.06.2014

 

Beim internationalen Turnier in St. Gallen konnte die mittlerweile 16-jährige Ausnahmestute Chika's Way mit ihrem Reiter Pius Schwizer im 1,50 m Springen am Freitag wiedereinmal einen grandiosen Sieg feiern. Dabei war das Erfolgspaar ohne Abwurf über 3 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Robert Whitaker

Chika 's Way und Pius Schwizer

 

 

 

Toller Erfolg bei der Stuteneintragung in Heide 30.05.2014

 

Im Rahmen der diesjährigen Stuteneintragung in Heide konnten sich die 3-jährigen

Stuten "Dingmar" (v. C- Ingmar - Cambridge, Holst Stamm 18 a2, Züchter Anton

Vullers) und Dezember (v. Conway II - Corofino,Holst Stamm 318d2, Züchter

Otto-Boje Schoof) für den Endring, wie auch die Verbandsstutenschau in Elmshorn

qualifizieren. Die Stute "Dezember" wurde überdies als Reservesiegerstute im

Körbezirk Dithmarschen ausgezeichnet.

 

 

Dingmar von C-Ingmar - Cambridge

 

Hugo Simon und Casall-Sohn C.T in bestechender Form 09.05.2014

 

Der Östereichische Erfolgsreiter und sein Erfolgspferd C.T (Casall - Rocadero - Raimond, Holst. Stamm:890) konnten sich gleich zu Beginn des internationalen Turniers in einer Springprüfung der Klasse S an zweiter Stelle platzieren.

 

---------------------------------------------

Tim Hoster und UT Wodka in Mannheim erfolgreich 07.05.2014

 

Auch beim 51 Maimarkt Turnier konnte das Erfolgspaar seine tolle Form unter Beweis stellen. Die 10-jährige Cassini I x Lord Tochter blieb dabei das gesamte Turnier ohne Abwurf und konnte sich in 2 Springprüfungen der schweren Klasse platzieren.

 

---------------------------------------------

 

C.T. und Hugo Simon wieder einmal nicht zu schlagen 02.05.2014

 

Der Östereichische Erfolgsreiter und sein Spitzenpferd C.T. (v. Casall - Claudio - Rocadero, Holst Stamm 890) konnten sich in Linz einen weiteren Sieg in einer schweren Springprüfung sichern. Mit über 3 Sekunden Vorsprung gewann das Erfolgspaar vor Lukasz Appel (POL).

 

--------------------------------------------

Chika's Way mit tollem Comeback in Deutschland 27.04.2014

 

Die mitlerweile 16-jährige Chika's Way (Caretino - Lord - Ramiro, Holsteiner

Stamm:1916) konnte beim internationalen Turnier in Hagen zeigen, dass sie noch

lange nicht zum alten Eisen zählt. Die temperamentvolle Stute, die im letzten Jahr

unter Filippo Bologni (ITA) in Italien mehrere Große Preise gewinnen konnte, zeigte

mit einem 10.Platz unter dem neuen Reiter Pius Schwizer im Preis der Hof

Kasselmann GmbH, wiedereinmal eindrucksvoll ihre Leistungsstärke.

 

----------------------------------------------

 

Gentleman gewinnt das Finale der 6-jährigen in Lummen (BEL) 20.04.2014

 

 

Der in Hedwigenkoog geborene Hengst Gentleman (v. Guidam- Cambridge - Linaro, Holst Stamm: 18a2, Züchter: Anton Vullers Mariahoop/NL) konnte mit seinem Reiter Gert Bloemen überlegen das Finale der 6-jährigen Nachwuchsspringpferde gewinnen. Die Mutter Ocay (v. Cambridge) kann bereits eine außerordentlich erfolgreiche Nachzucht aufweisen. So brachte sie einen im Springen bis zur Klasse S erfolgreichen Nachkommen und ist Großmutter des Vizechampions der 5-jährigen Springpferde der Weltmeisterschaften in Zangersheide 2012. Die Schwester "Restless" (v. Lovari - Linaro) war international hocherfolgreich unter Erika Lickhammer. Wir gratulieren dem Besitzer von Gentleman Leon Spronken.

Gert Bloemen erfolgreich mit Gentleman (v. Guidam)

 

---------------------------------------------

 

 

UT Wodka nochmals mit Top Plazierung 12.04.2014

 

Auch im S** Springen am Freitag konnte sich Tim Hoster (GER) mit der von ihm gerittenen Stute UT Wodka (v. Cassini I - Lord - Ramiro, Holst. Stamm: 1916) beim Turnier im Belgischen Lummen platzieren. Wie auch am Vortag blieb das Erfolgspaar ohne Abwurf und konnte sich somit abermals auf dem 8. Platz rangieren

 

---------------------------------------------

 

 

UT Wodka in Lummen vorn dabei 11.04.2014

 

Nach der schweren Verletzung von Jos Lansink auf dem Turnier in Zangersheide,

ritt Tim Hoster (GER) die 10 jährige Stute abstammend von Cassini - Lord - Ramiro zu einem beachtlichen 8 Platz in einem Springen der Klasse S im Belgischen Lummen. UT Wotka ist u.a. die Schwester zu den internationalen Top Springpferden Chika`s Way, Carrasina, Clearway, Conway I + II, One Way und Classic Way.

 

--------------------------------------------

08.03.2014

UT Wodka in Dortmund erfolgreich

 

Jos Lansink und die 10 Jährige Cassini I -Lord Tochter UT Wodka (Holst-Stamm: 1916) befinden sich weiterhin in Top Form. Beim Signal Iduna Cup in Dortmund konnte sich das Paar wiedereinmal hervorragend platzieren. Beim Hauptspringen am Samstag dem Championat der Signal Iduna

 

---------------------------------------------

09.02.2014

UT Wodka und Jos Lansink erfolgreich

 

Erst seit kurzem sitzt Jos Lansink im Sattel von UT Wodka (v. Cassini - Lord - Ramiro, Holst. Stamm:1916), nichts desto trotz kann das Paar schon beachtliche Erfolge vorweisen. So auch an diesem Wochenende im belgischen SenTower Park. Im Hauptspringen am Samstag (1,45m) konnte die junge Stute mit zwei hervorragenden Nullrunden einen tollen 5. Platz erringen. UT Wotka ist keine geringere als die Schwester zu den internationalen Top Springpferden Chika`s Way, Carrasina, Clearway, Conway I + II, One Way und Classic Way.

 

01.02.2014

Wiola und Christopher Frazer mit top Plazierung

 

Beim Kurzturnier in Neumünster konnte das Erfolgspaar im S*-Springen mit einer souveränen und fehlerfreien Runde einen tollen 3. Platz belegen. Wiola (Caretano Z- Coriano-Caletto II, Holst. Stamm: 2137 ist Schwester zu den international erfolgreichen Springpferden Nekton (v. Nimmerdor) und Lamarque (v. Limbus).

 

Video Wiola

 

02.01.2014

Erstes Fohlen 2014 geboren

 

Ein Stutfohlen von Presley Boy aus einer Mylord Carthago - Casado - Lord Mutter erblickte heute das Licht der Welt auf unserem Zuchtbetrieb in Hedwigenkoog. Unser Neuzugang stammt aus dem Holsteiner Stutenstamm 1916. Großmutter Wie Wodka (v. Casado ist u.a. Halbschwester zu den internationalen Springpferden Clearway, Chika's Way, Conway I + II, Carassina, Classic Way, One Way und Ut Wodka.

 

 

 

12.01.2014

 

Wiola und Christopher Frazer überzeugen in Neustadt Dosse

 

Die Stute Wiola (v. Caretano Z - Coriano - Caletto II, Holsteiner Stamm: 2137) konnte auch beim internationalen Turnier in Neustadt Dosse ihr tolle Form unter Beweis stellen. In der internationalen Youngster-Tour blieb die Springgewaltige Stute am Freitag und Samstag ohne Abwurf und konnte sich auch im Finale am Sonntag hervorragend platzieren. Wiola ist Halbschwester zu den internationalen Springpferden Nekton und Lamarque. Wiolas Mutter Legende ist Halbschwester zu Otto Beckers Erfolgspferd Dobel's Cento.

25.09.2014

 

Casuality" wird Vizeweltmeister in Zangersheide 2014

 

Der 7-jährige Wallach Casuality (von Cassini II x Chelano Z, Züchter Anton Vullers - Mariahoop) kon

nte wieder einmal sein enormeres Leistungspotential unter Beweis stellen. Der in Hedwigenkoog aufgewachse Schimmel konnte mit seinem Reiter Christian Ahlmann an allen Tagen der Weltmeisterschaft überzeugen und krönte seine herraussragende Leistung mit einem 2. Platz im Finale.

 

-------------------------------------------

Chika's Way ist nicht zu schlagen

 

Im Rahmen der Global Champions Etappe in Paris konnte Chika's Way (v. Caretino x Lord, Holst. Stamm 1916) das Barrierespringen gewinnen. Mit ihrem Reiter Pius Schwizer konnte die mittlerweile 17-jährige Stute eine Höhe von 2,05m überwinden.

 

Video

 

---------------------------------------------

Baroness und Christopher Frazer in Leck erfolgreich 03.12.2014

 

Beim traditionellen Adventsturnier im nordfriesischem Leck konnte sich die erst 5-jährige Baroness von Lord Z x Coriano x Caletto II (Holst. Stamm 2137) in den Springpferdeprüfungen der Klasse L und M hervorragend platzieren. Baroness ist Schwester zum Vererber Nekton, sowie zum Weltmeister der 7-Jährigen Sprinngpferde Lamarque. Mutter Legende (v. Coriano) ist Halbschwester zum legendären Dobel's Cento.

 

 

-------------------------------------------------

01.10.2014

"Ein Dreamteam"- Hugo Simon und C.T

 

Der Österreicher Hugo Simon und sein Casall Sohn C.T. (Casall-Claudio - Rocadero, holst. Stamm 890) sind seit Jahren hocherfolgreich im internationalen Springsport und stellen Ihre Klasse immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. So konnte der Mittlerweile 72-jährige mit seinem 10-jährigen Wallach den Großen Preis von Arena Nova souverän gewinnen.

In dem S***-Springen mit Siegerrunde blieb nur das langjährige Erfolgspaar fehlerfrei und sicherte sich so den Siegin der mit 32000 Euro dotierten Springprüfung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------------------

25.09.2014

Uriko-Sohn aus unserer Zucht in Zangersheide gekört

 

Der 2 Jährige Junghengst URICAS VD KATTEVENNEN (von Uriko x Cassini x Caretino, Holsteiner Stamm 1916) konnte bei der diesjährigen Herbstkörung des Stutbuchs Zangersheide überzeugen. In beiden Vorstellungen beim Freispringen zeigte der Youngster seine enorme Begabung. Interessant ist auch das Pedigree

dieses Ausnahmehengstes, Großmutter ist die international überaus erfolgreiche

Chika's Way. Wir gratulieren dem Aufzüchter und Eigentümer Leon Spronken.

 

-------------------------------------------

 

 

 

 

News 2014

15.12.2014

Chika's Way und Pius Schwizer nicht zu stoppen

 

Was im Alter von 17 Jahren noch an Leistungspotential in Ihr steckt zeigte zum wiederholten Mal "Oldie" Chika's Way (v. Caretino x Lord x Ramiro, Holst. Stamm: 1916). Beim internationalen Top-Turnier in Genf konnte die temperamentvolle Stute zum wiederholten mal in diesem Jahr begeistern. So gewann die Caretino-Tochter mi ihrem Reiter Pius Schwizer überlegen eine S** Prüfung und konnte sich darüber hinaus in einem 1,50m- Springen den zweiten Platz sichern.

 

-------------------------------------------

 

 

Copyright © All Rights Reserved